top of page
Suche
Von Frau zu Frau

Sie ist ich

Um sie herum schüttelten die Kolleginnen den Kopf. Verständnislose Gesichter, sie schluckte die Tränen herunter. Ihre eigenen Emotionen übermannten sie, die angespannte Stimmung der Anderen, die vorwurfsvollen Blicke trafen sie wie Blitze. Sie biss sich leicht auf die Unterlippe, um im Hier und jetzt zu bleiben.🥹


„Es ist das x-te Mal, dass Sie jemand kurz vor einer Veranstaltung vertreten muss. Immer sind sie krank, wenn es wirklich wichtig ist. Können Sie nicht noch das Event abwickeln und sich dann ab Montag schonen?!“


NEIN, konnte sie nicht. Sie fühlte sich fiebrig, nahm ihre Tasche vom Schreibtisch vorne rechts des Großraumbüros, die Telefone klingelten… sie taumelte nach Hause. Die nächsten Tage verkroch sie sich erschöpft im Bett. Es ging einfach nichts mehr. Die letzten Wochen Vollgas hatten super funktioniert, sie hatte alles auf den Weg gebracht, doch dann war auf einmal alles zu laut, zu intensiv, zu wenig Schlaf, zu wenig Rückzug.


SIE ist ICH.


Vor vielen Jahren in hoch anspruchsvollen Jobs, ohne eine Ahnung von Hochsensibilität. Diese Geschichte wiederholte sich. Über Jahre, immer wieder. Ich war der festen Überzeugung, etwas stimme mit mir nicht. 😔



Ich passte nicht in die Höher-Schneller-Weiter Gesellschaft. Zumindest nicht dauerhaft. Über Wochen hielt ich alle dem Stand. Dann brach ich zusammen.



➡️ Heute weiß ich: ich bin gut wie ich bin. Sehr gut sogar. Aber das Setting passte nicht. Nicht zu mir, meinen Bedürfnissen und Ansprüchen.



Kennst Du das auch?


Wie ich daraus gekommen bin und was ich heute anders mache, verrate ich Dir zeitnah.


Herzliche Grüße,

Britta - Coach für hochsensible Frauen

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page